Donnerstag, 7. April 2005

Versetzung von Oberstaatsanwalt Heinke - Fragen vor dem Rechtsausschuss in Berlin

Berliner Morgenpost: Berlins Justizsenatorin Schubert wird von der Opposition aufgefordert, den erfolgreichen Oberstaatsanwalt Heinke auf dem Wege der Dienstaufsicht auf seinen Posten als Leiter der Abteilung 11 zurück zu versetzen und die personelle Schwächung der Abteilung rückgängig zu machen. OSTA Heinke war versetzt worden, weil er sich zu heftig gegen die personelle Ausdünnung der Abteilung 11 der Berliner Staatsanwaltschaft als deren Abteilungsleiter gewehrt hatte und während Justizsenatorin Schubert sich im Ausland befand von Genralstaatsanwalt Karge als Leiter einer Abteilung für allgemeine Kriminalität ("Buchstabendezernat") versetzt wurde.

LiNo hat berichtet.

Keine Kommentare: