Donnerstag, 10. November 2005

Berliner Handelsregister online

Seit Anfang November 2005 veröffentlicht das Berliner Registergericht seine Handelsregisterbekanntmachungen unter der Internet-Adresse www.handelsregisterbekanntmachungen.de. Interessierte können sich auf dieser Website über die Bekanntmachungen des bei dem Amtsgericht Charlottenburg geführten Berliner Handelsregisters schneller als bisher informieren. Bislang waren diese Informationen lediglich über die traditionellen Veröffentlichungsblätter („Bundesanzeiger“ und „Der Tagesspiegel“) zugänglich. Das neue Online-Angebot ersetzt diese rechtlich vorgeschriebene Veröffentlichungsform nicht, sondern ergänzt sie um eine weitere Informationsquelle und bietet damit einen verbesserten Informationsservice.

Neben den Bekanntmachungen des Berliner Handelsregisters können unter www.handelsregisterbekanntmachungen.de auch die Registerveröffentlichungen aus Nordrhein-Westfalen, Bayern, Saarland, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Rheinland-Pfalz recherchiert werden.

Vgl. Pressemitteilung vom 02.11.2005

Keine Kommentare: