Donnerstag, 17. August 2006

Erweiterte Kronzeugenregelung? Nein danke!

Das berufsübergreifende Nein zur geplanten Kronzeugenregelung ist hier kurz zusammengefasst.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Die Kronzeugenregelung wird gerade neu diskutiert. In der Vergangenheit hat sie mehr Schaden angerichtet als Nutzen gebracht.
Wenn man bei Google die Keywords "Landeswohlfahrtsverband Stuttgart" eingibt wird man erschlagen von einem verdunkelten Kriminalfall bei dem ein halbes Dutzend Beamte den Verband jahrelang betrogen haben und das Jugendheim Schönbühl bei Waiblingen geschlossen werden mußte weil kein Geld mehr da war. Die Beamten wurden nie vor Gericht gestellt, weil einer von ihnen im Zeugenschutzprogramm war. Das betrogene Geld durften sie behalten. Logisch...denn ohne Prozeß konnte man es ihnen auch nicht wieder abnehmen.