Bürgerinitiative ProNachtruhe in Berlin - Lichtenrade
Die Bürgerinitiative hat sich gegründet aus dem Wunsch, nachts ab 22:00 Uhr bis morgens 6:00 Uhr Ruhen zu können. Nachtruhe ist per Gesetz geregelt: 22:00-06:00 morgens.
Leider ist das nicht so. Die angrenzenden Seniorenheime - Maria Juchacz und ...... sowie die Anliegerstraßen Lützowstr., Horstwalder Str. Kirchhainer Damm, Saalower Str., Seydlitzstr. und auch im weiteren Umfeld sind von den täglichen Rufen, Gesang aus der Jugendarrestanstalt sowie dem Jugendstrafvollzug erheblich gestört. Nicht nur durch seine Insassen, sondern auch durch deren Besucher von außen, die Kontakt zu ihren Kumpanen und "Gangs" aufnehmen und sogar mit Schnur etc. Materialien in den Strafvollzug schmuggeln und auch Menschen die dies beobachten körperlich bedrohen (auch mit Waffen!).
Achtung an dieser Stelle:"Bitte nicht persönlich einschreiten und die "Gangs" ansprechen und um Ruhe bitten. Das ist lebensgefährlich!"
Rechtsanwalt und Notar a.D. Rolf Jürgen Franke aus Berlin-Lichtenrade trägt Hinweise zu Recht, Rechtsprechung, Gesetzgebung und zu allem, was er noch alles interessant findet, zusammen.
Dienstag, 5. September 2006
Lichtenrader Bürgerinitiative
Heute habe ich ein anonym geführtes Blog "Bürgerinitiative ProNachtruhe in Berlin" gefunden. Der bisher einzige Beitrag, gleich doppelt eingestellt:
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen