Mittwoch, 26. Januar 2005

Betrug in 32 Fällenüber ebay mit etwa 10.000 EURO Schaden: 2 Jahre Gesamtfreiheitsstrafe mit Bewährung

WEB.DE Portale - Schlagzeilen veröffentlicht eine dpa-Meldung von einem Urteil des Landgerichts Erfurt, bei dem eine 30-jährige Weimarerin rechtskräftig verurteilt wurde, weil sie Digitalkameras und Laptops über das Internet angeboten, den Kaufpreis oder zumindest eine Anzahlung, teilweise über das Konto eines teilweise freigesprochenen Mitangeklagten, dem nicht nachgewiesen werden konnte, von den Taten gewusst zu haben, vereinnahmt zu haben, aber keine Waren geliefert habe. Sie gab an, ihren Lebensunterhalt zur Tatzeit (von April 2001 bis Januar 2002) von den "Verkäufen" bestritten zu haben. Bewährungsauflage: 120 Stunden gemeinnützige Arbeit.

Keine Kommentare: