Dienstag, 22. März 2005

Wettbetrugsfall: Geschäftsführer des Café King vom weiteren Vollzug der Untersuchungshaft verschont

Der Tagesspiegel: Der Geschäftsführer des Berliner Café King, Tomislav C., hat am Montag Haftverschonung erhalten. Dies bestätigte sein Anwalt Axel Weimann. Der 21-Jährige war am 10. März wegen des „Verdachts des gewerbsmäßigen und bandenmäßigen Betrugs“ verhaftet worden, wie es bei der Staatsanwaltschaft hieß.

Beim gestrigen Haftprüfungstermin sei herausgekommen, „dass an sich gar kein Haftgrund besteht“, sagte Weimann. Es gebe keine konkrete Anhaltspunkte für eine Fluchtgefahr. „Mein Mandant hat vor seiner Festnahme jeden Tag im Café King gearbeitet. Und er ist nicht einmal zur Beerdigung seines Großvaters nach Kroatien gereist“, sagte Weimann. Der Haftbefehl bleibt weiterhin bestehen, Tomislav C. muss sich mehrmals wöchentlich bei der Polizei melden. „Ich bin erst einmal zufrieden, dass mein Mandant auf freiem Fuß ist“, sagte Weimann. Mehr

Keine Kommentare: