Dienstag, 5. April 2005

Möchtegern-Polizist

Polizeimeldung vom 05,04.05: Am Nachmittag des 04.04.2005 hat ein 23-jähriger Berliner bei einer Fahrausweiskontrolle anstatt des Fahrausweises eine „Kripo-Marke“ des Landes Hessen vorgezeigt.
Der Mann war gegen 15 Uhr mit der Tram der Linie 18 in Richtung Zossener Straße in Hellersdorf gefahren und hatte dem äußeren Erscheinungsbild nach den Eindruck eines Polizeibeamten erweckt. Das BVG-Personal erkannte, dass es sich bei der Dienstmarke um eine Fälschung handelte und alarmierte die Polizei. Bei der anschließenden Durchsuchung des Schwarzfahrers konnten weitere Ausrüstungsgegenstände gefunden werden. So war der Mann im Besitz einer gefälschten Kripo-Marke des Bundeskriminalamtes, einer Handfessel und einer echten Dienstkarte der Berliner Polizei. Zusätzlich hatte er eine Schreckschusspistole dabei. In seiner Wohnung beschlagnahmte die Polizei umfangreiche Uniformteile mit Hoheitsabzeichen, Funkgerätezubehör und einen Scanner. Der Mann wurde festgenommen.

Keine Kommentare: