Dienstag, 24. Mai 2005

BVG vs. Senator für Finanzen in Berlin: Der Eklat ist wahrscheinlich

Die taz, die Berliner Morgenpost und Der Tagesspiegel berichten über den heutigen über sechsstündigen Warnstreik der BVG-Mitarbeiter, bei dem Busse und Bahnen in Berlin, mit Ausnahme der von der Deutschen Bahn betriebenen S-Bahn, bis nach 10.00 Uhr mehr oder weniger still standen. Es scheint weiter zu gehen.

Es fragt sich, ob der rote Punkt in Berlin wieder in Mode kommen wird. Der rote Punkt war vor Jahren in Hannover zuerst aufgetaucht und verbreitet eingesetzt worden: Autofahrer brachten vorn rechts an der Windschutzscheibe eine deutlich sichtbaren roten Punkt an und signalisierten damit, dass sie bereit waren, am Straßenrand wartende Anhalter mitzunehmen, weil auch damals Mitarbeiter der öffentlichen Verkehrsbetriebe streikten und fast alle Räder still standen.

Keine Kommentare: