Rechtsanwalt unterwegs Der (zur Zeit Ex-Rechtsanwalts-) Kollege Ritterhoff verabschiedet sich von der Anwaltsliste: "Ich werde jetzt für einige Zeit - freiwillig, liebe Berufs- und Strafrechtler! - meine Anwaltstätigkeit ruhen lassen und ein ganz und gar nicht anwaltliches Projekt verfolgen und mich natürlich wieder anmelden, sobald ich wieder als Anwalt tätig werde." Neugierig geworden erfährt man folgendes: In der Badischen Zeitung steht Näheres:
"Weltreise auf zwei Rädern
Der 32-jährige Lars Ritterhoff sucht bei seiner Tour mit dem Motorrad nicht das große Abenteuer. ..... In diesen Tagen startet der 32-jährige Jurist auf seiner BMW R 100 GS zu seiner 18-monatigen Tour. ..... "Mein Ziel ist das berühmte langsame Reisen. Ohne Zeitdruck Interessantem am Wegesrand nachgehen", verrät er. Das klingt entspannt und so wirkt Lars Ritterhoff auch. Von der Reiseroute beispielsweise hat er nur eine grobe Vorstellung, wo sie hingehen soll: "Krim, Kaukasus, dann die Wolga hoch, Nischninowgorod, über den Ural nach Jekaterinenburg, auf dem transsibirischen Highway nach Wladiwostok..."
Seine Homepage soll die nicht so Unternehmungslustigen auf dem Laufenden halten. Die Route ist nicht pedantisch festgelegt. Gedanken über die Finanzierung der Reise hat der Kollege Ritterhoff sich auch gemacht.
Viel Glück und Gesundheit bei diesem Abenteuer!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen