Montag, 11. Juli 2005

Lautsprecher der Polizei in Lichtenrade unterwegs

Die Warnung vor Wasserstoffperoxyd in falscher Konzentration brachte heute ein Lautsprecherwagen der Berliner Polizei in die beschauliche Umgebung meiner Kanzlei. Erst war in der Gegend ein immer lauter werdendes Geräusch zu hören, bis man verstehen konnte worum es ging: Durch ein Versehen wurde heute Mittag (11. Juli 2005) gegen 12 Uhr einer 60- bis 70-jährigen Kundin durch die Orion-Apotheke in Berlin-Lichtenrade, Mariendorfer Damm 430-432, statt einer 3%igen eine 30%ige Wasserstoffperoxyd-Lösung verkauft. Die 3%ige Lösung wird unter anderem für Desinfektionszwecke, z.B. zum Gurgeln, verwendet. Bei Anwendung der versehentlich abgegebenen 30%igen Lösung kann es zu schweren Verätzungen kommen. Die unbekannte Kundin wurde gebeten, sich umgehend mit der Apotheke unter der Telefonnummer (030) 762 030 14 in Verbindung zu setzen. Wenn sie dies wider Warten lesen sollte: Bitte nicht gurgeln! Falls sich noch niemand gemeldet haben sollte: Dort wartet man dringend auf den erlösenden Anruf!

Keine Kommentare: