Freitag, 8. Juli 2005

Neues Prozessdokumentations-Blog: Vier Strafverteidiger

Vier Strafverteidiger ist ein neues Weblog, federführend von Rechtsanwalt Carsten Hoenig aus Berlin initiert (wir kennen ihn vom RSV-Blog), das Einzelheiten über ein Strafverfahren vor dem Strafrichter - besser vor der Strafrichterin - bei dem Amtsgericht Braunschweig gegen einen Strafverteidiger dokumentiert, der von drei Strafverteidigern verteidigt wird - alles Fachanwälte für Strafrecht. Tatvorwürfe: Beleidigung, Üble Nachrede und falsche Verdächtigung. Die Strafverteidiger haben sich ein wenig von Udo Vetter inspirieren lassen und machen keinen Hehl aus der Anleihe bei einzelnen Formulierungen aus dem die Hauptverhandlung einleitenden Antrag.

Man darf gespannt sein, wie es weiter gehen wird. Ich empfehle: Vier Strafverteidiger.

Keine Kommentare: