Sonntag, 11. September 2005

Zielfahnder stellen mutmaßlichen Täter nach 11 Jahren

"Am 12. Januar 1994 verschwand Kirstin Schwarz. Ihre Eltern gingen in den folgenden Tagen an die Öffentlichkeit, die Vermißtenstelle der Polizei verbreitete eine Suchmeldung. Doch zu diesem Zeitpunkt war die junge Frau bereits tot. Ein Anruf ihres Ex-Freundes Aydin Yahsi machte alle Hoffungen der Eltern bald zunichte. Er berichtete ihnen, daß sie ihre Tochter in der Weddinger Sprengelstraße 40 finden könnten. Tatsächlich fanden Kriminalbeamte dort die entstellte Leiche. Der Täter hatte Kirstin Schwarz in den Kopf gestochen und ihr die Kehle aufgeschnitten." berichtet die Berliner Morgenpost.
Jetzt haben Zielfahnder den mit internationalem Haftbefehl gesuchten türkischen Tatverdächtigen nach umfangreichen Recherchen auf dem Flughafen München verhaftet.

Zum vollständigen Bericht.

Keine Kommentare: