Mittwoch, 23. November 2005

Was bieten Sie für den Beurkundungsauftrag Herr Notar?

Gerade versuchte ein Herr Schmidt, der angab, zwei Grundstücke verkaufen zu wollen, auf die dummdreiste Art eine Gebührenbeteiligung für die Vermittlung herauszuholen. Das Telefonat war sehr schnell beendet. Ob es wirklich Notare gibt, die darauf angewiesen sind, sich auf diese Weise Aufträge zu verschaffen?

Eine Kollegin meinte, sie pflege bei derartigen Fragen, was sie biete, zu antworten, dass sie eine so erstklassige notarielle Leistung erbringe, dass alle Beteiligte sie weiter empfehlen würden.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Mein Stundensatz sei so niedrig, dass ich ohne weiteres $20 pro Stunde fuer ihn draufschlagen sollte, meinte ein Mandant dieser Tage, der mich gern weiterempfehlen wollte.

Nein danke. Aber andere wuerden das doch tun. Trotzdem. Ich nicht.

-ck