Sonntag, 5. März 2006

Jugendbanden in Berlin gewalttätig aktiv

Der Tagesspiegel berichtet:

"Mitglieder einer etwa 15-köpfigen Jugendbande haben in der Nacht zum Samstag fünf Menschen im Stadtteil Friedrichshain schwer misshandelt. In drei Fällen griffen sie ohne Vorwarnung Passanten an und verletzten diese schwer."


und

"Zwei Schüler im Alter von 14 und 15 Jahren wurden am Freitagabend am U-Bahnhof Adenauerplatz von einer Gruppe von fünf bis acht Jugendlichen bedroht und geschlagen. Die beiden Opfer konnten jedoch entkommen, bevor sie ihre Wertsachen abgeben mussten. Die Täter flüchteten in unbekannte Richtung."

und

"Auch am S-Bahnhof Neukölln kam es zu einem Überfall. Dabei griffen sechs bis acht Jugendliche in einer Vorhalle einen stark alkoholisierten 52-Jährigen an und raubten ein Portemonnaie und ein Handy. Die mutmaßlichen Täter, zu denen auch zwei Frauen gehören sollen, sind zwischen 17 und 25 Jahre alt."


Weiterlesen: hier

Keine Kommentare: