Samstag, 29. Januar 2005

Hoyzers Geständnis bei N24-Interview im Wortlaut

Sport FOCUS Online in Kooperation mit MSN berichtet: Schiedsrichter Robert Hoyzer hat nach seinem überraschenden Geständnis dem Fernsehsender N24 ein Interview gegeben.

N24: „Sie sollen insgesamt an der ganzen Sache mit einem fünfstelligen Betrag profitiert haben. Ist das richtig?“

Robert Hoyzer: „Das kann ich bestätigen.“

N24: „Haben Sie heute die Wahrheit gesagt?

Hoyzer: „Sie können sich vorstellen, dass ich den letzten Tagen in einer unglaublichen Drucksituation gelebt habe. Dass ich mir sehr viele Gedanken gemacht habe. Dass ich kaum schlafen kann. Und mit dieser Situation einfach nicht mehr leben konnte und eben wollte und ich mich deswegen geöffnet habe... Meine Aufgabe wird jetzt darin bestehen, kompromisslos und offen und schonungslos zusammenzuarbeiten mit sämtlichen Behörden und Einrichtungen, die sich mit diesem Fall beschäftigen.“

N24: „Ist es zutreffend, dass weitere Personen aus der Fußballszene in diesen Skandal verwickelt sind?“

Hoyzer: „Ja, das stimmt.“

N24: „Können Sie andeuten, welches Ausmaß die ganze Sache hat?

Hoyzer: „Für den Fußball ein sehr, sehr immenses Ausmaß.“

Keine Kommentare: