Dienstag, 15. März 2005

Mit 5,2 Promille auf der B 303

Der Spiegel berichtet: Die Besatzungen von mehreren Funkstreifenwagen der bayerischen Polizei konnten einen 42-jährigen Autofahrer in Weidhausen nahe Coburg festnehmen. Der hohe Alkoholpegel sei dem Autofahrer deutlich anzumerken gewesen, heißt es im Polizeibericht. Der Mann aus dem thüringischen Zella-Mehlis benötigte den Angaben zufolge zum Fahren die gesamte Breite der Bundesstraße 303. Nur dank der raschen Reaktion anderer Autofahrer konnten Unfälle verhindert werden.

"Es ist verwunderlich, dass er überhaupt noch den Autoschlüssel ins Zündschloss brachte", sagte ein Polizeisprecher. Wegen der Trunkenheitsfahrt wird der Mann seinen Führerschein für mindestens ein Jahr abgeben müssen - "falls er ihn überhaupt wieder bekommt", sagte Oberstaatsanwalt Anton Lohneis. Außerdem droht dem Trunkenbold eine empfindliche Geldstrafe.

Keine Kommentare: