Montag, 5. Dezember 2005

Neuwörter

Via Telepolis: von stoibern
(ugs.) Sich (aus Eitelkeit und/oder Feigheit) aus dem Staub machen 2 (Politik) Ewiges Fingerhakeln um Macht und Zuständigkeit 3 (Politik) Konsequent das Populäre fordern, aber nicht das Konsequente umsetzen wollen 4 (Das) Stoibern: a) Höchste, vollendete Form der Selbstdemontage b) Zögern und zaudern 5 auch: Den Stoiber machen ---> verkohlen "Wir lassen uns nicht verkohlen"; merkeln, (Das) Merkel, durchmerkeln, leverkusen; södern; westerwellen; (veralt.) abwaigeln: abzocken.
steht hier zwar nichts, aber fast täglich findet man neue Wörter. Wer es sortiert haben will, wird hier fündig.

Das Ergebnis vieler Autoren, sich zu bemühen, nicht immer rhetorisch ausgelatschte Pfaden zu betreten, sondern möglichst häufig auf dem neuesten Trend zu surfen.

Keine Kommentare: