Mittwoch, 18. Oktober 2006

Hauptverhandlung gegen Strafverteidiger in Trier ausgesetzt

Die Hauptverhandlung vor dem Landgericht Trier gegen den in Trier sehr bekannten Strafverteidiger Rechtsanwalt Greinert ist am zweiten Verhandlungstag ausgesetzt worden, weil sich der Hauptbelastungszeuge auf sein Schweigerecht berief, denn das gegen ihn laufende Strafverfahren zum selben Sachverhaltskomplex ist noch nicht rechtskräftig beendet worden. Dies berichtet engagiert mit zusätzlichen kommentierenden Äußerungen, die sich gegen die Staatsanwaltschaft Trier richteten, der Redakteur der örtlichen Tageszeitung "Trierer Volksfreund".

Angesprochen fühlte sich Oberstaatsanwalt Roos als Pressesprecher in eigener Sache und gab eine emotionsgeladene Stellungnahme ab.

LiNo hat hier ausführlich über den Beginn des Verfahrens berichtet.

Die seinerzeit abgegebene Stellungnahme des Verteidigers, der zum Angeklagten wurde, ist hier zu finden.

Die Sache entwickelt sich auf dem Rücken des betroffenen Rechtsanwalts immer mehr zur Justizposse, die allerdings auf der Anklagebank schwer zu ertragen ist.

Keine Kommentare: