Freitag, 6. April 2007

Autofahrer auf der Perleberger Brücke im Polizeiticker

Zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Familien kam es gestern Nachmittag in Tiergarten, nachdem sich die Fahrer zweier Fahrzeuge auf der Fennstraße in Richtung Perleberger Brücke durch ihre Fahrweisen provoziert hatten. Gegen 16 Uhr 10 alarmierte eine 40-jährige Zeugin die Polizei. Sie hatte beobachtet, wie der 23-jährige Fahrer eines roten Kleinbusses und der 26 Jahre alter Fahrer eines weißen Kleintransporters wiederholt versucht hatten, sich durch gegenseitiges Überholen und unübersichtliche Fahrmanöver Vorteile bei der Nutzung der Fahrstreifen zu verschaffen.

An der Zusammenführung von zwei Fahrstreifen auf einen an der Perleberger Brücke kam es beinahe zu einem Verkehrsunfall, da beide auf den mittleren Fahrstreifen wechseln und keiner zurückstecken wollte. Hinter der Brücke überholte der 23-Jährige den Kleintransporter und bremste den 26-Jährigen so stark aus, dass er und nachfolgende Fahrzeuge nur mit Mühe anhalten konnten. Der 23-Jährige stieg aus und ohrfeigte seinen Kontrahenten, welcher ausstieg und sich wehrte. Der 27 Jahre alte Bruder des Geschlagenen mischte ebenso mit wie die Familienangehörigen des Kleinbusfahrers im Alter von 23, 51 und 56 Jahren.

Im Verlauf der Auseinandersetzung schlug der 56-jährige Vater des 23-Jährigen mehrfach den Fahrer des Kleintransporters mit einem kettenartigen Fahrradschloss und verletzte ihn leicht. Die 51-jährige Frau, die sich ebenfalls an der Auseinandersetzung beteiligt hatte, fiel in Ohnmacht. Die alarmierten Polizisten beendeten die Auseinandersetzung, wobei ein Kollege leicht verletzt wurde. Auf der Perleberger Straße staute sich der Verkehr bis 16 Uhr 45.

06.04.2007, 15:03 Uhr

Quelle: Der Polizeipräsident in Berlin – Stab des Polizeipräsidenten
Pressestelle

1 Kommentar:

Saxonia hat gesagt…

Nun ist die Frage, ob dies alles dem "Berliner Temperament" oder dem Osterstress geschuldet war, nicht zu vergessen sei die Gruppendynamik.
*kopfschüttel*